Gründung

VOR LANGER, LANGER ZEIT…

 

…am Aschermittwoch 1997 trafen sich am Abend im Tenniszentrum Hinterzarten die offiziellen Gründungsmitglieder Faller Bettina, Faller Stephan, Hug Heike, Ketterer Gottfried, Tröscher Michael, Winterhalter Axel, Winterhalter Lothar und Winterhalter Thomas. Sie hatten sich schon während den Fasnettagen zuvor Gedanken über die Neugründung einer Guggenmusik in Hinterzarten gemacht, und waren sich auch schnell darüber im Klaren, dass sie dies so schnell wie möglich in die Tat umsetzen wollten.

Nach ersten Umfragen im Ort und in der Umgebung, im Vorfeld dieses Abends, war ihnen recht bald klar, dass sie genügend Musik- und Fasnetfans finden würden um eine kleine Gruppe zusammenstellen zu können.

Die ersten Überlegungen an diesem Abend waren, wer würde gern welches Instrument spielen, an welchem Tag bestünde für alle die Möglichkeit zu Proben und last but not least wo hätten wir die Möglichkeit wöchentlich uns an unseren Instrumenten zu vergehen, ohne dass dies einen direkten negativen Einfluss auf die Gesundheit unbeteiligter Personen hätte.

Nach dem sie all diese Probleme aus dem Wege geräumt hatten, überlegten oben genannte acht Personen eine Einladung an alle möglichen Kandidaten für eine Mitgliedschaft zu verteilen und auf eine hoffentlich positive Reaktion zu warten.

Nach nicht allzu langer Zeit erhielten sie von den meisten der Angeschriebenen eine mündliche Zusage, und somit Stand dem ersten Probetermin nichts mehr im Wege.

Aktuell bestehen wir aus ca. 30 aktiven Mitglieder.